Kosmetik & Make up

Haarpflege & Frisuren

Piercing & Tattoo

Mode-Kaleidoskop

Mode früher

Impressum

Gondrams Rainbowpage

Magie & Mythen

Infothek "Liebe"

Schülerseite

© schuelerseite.otto-triebes.de

 

© Die Inhalte auf dieser Website stammen weitgehend von ehemaligen Redakteuren von RAINBOW.

Nice Feet

 

Wenn man sich seine Winterfüße so anschaut, kommt man ja gar nicht auf die Idee sich diese -  mit Wollflusen gespickten Treter – in ein paar Monaten schon wieder in luftige Sandalen zu stecken. Damit im Sommer trotzdem nix schief geht – und auch gegen Schuhe, die aus einem Hauch von Nichts bestehen, nichts einzuwenden ist:

 Unser Feet-Kit für müde Winterfüßchen... 

Denn wenn wir mal ehrlich sind, müssen die schon viel mitmachen... 

  1. Morgens werden sie gleich in dicke Socken gepackt

  2. Anschließend noch in (oft zu) enge Schuhe gepfercht

  3. Und stehen müssen sie auch noch stundenlang

Da kann man diesen tapferen Tretern schon mal was gönnen... 

1. Step:     Entspannung!

Wie wäre es mal mit einem warmen Fußbad?! Vielleicht gibt es daheim ja sogar so ein tolles Massagefußbad, das garantiert jeden Fuß glücklich macht?! Ansonsten tun es aber auch ca. 15 Minuten in einer großen Wanne.

2. Step:    Peel!

Warum sollten nur Body und Gesicht ein Peeling abkriegen?! Es gibt spezielle Fußpeelings, die Hautschüppchen entfernen und den Fuß pflegen.

3. Step:    Maskenball!

Klingt komisch, ist aber gut... eine Fußmaske! Ja, so was gibt es wirklich! Und ist super entspannend! Am Besten Fuß mit Creme in Klarsichtfolie packen und 15 Minuten einfach wohl fühlen!

4. Step:    Cremen!

Vor allem wenn man keine Maske angewandt hat, ist Creme jetzt ultrawichtig! Entweder man nimmt eine spezielle für die Füße oder Bodymilk (z. B. Nivea oder Bebe)

5. Step:    Die Nägel nicht vergessen!

Die Regel, dass man Fingernägel rund – Zehnägel jedoch gerade lassen soll ist nach wie vor aktuell! So wachsen sie nämlich nicht so schnell ein. Also: Erstmal um den Feinschliff kümmern ;-)

6. Step:    Glanzstück!

Nägel lackieren! Wer nicht auf bunt gehen will, der ist mit einem einfachen Klarlack total im Trend. Auf die bunten Zehnägel wird erst im Sommer wieder Augenmerk gerichtet. Bis dahin tun es wundervoll gepflegt glänzende Zehnägel auch!

Dieses Programm kann man 1 Mal die Woche durchführen. Wer nicht immer eine Maske verwenden will, der kann auch einmal drauf verzichten und diese z.B. alle 2-3 Wochen anwenden. 

Klar ist jedenfalls eines: Schöne Füße sind im Sommer ein Muss – und dieses Programm ein guter Weg sie zu bekommen ;-)

Zu guter letzt:

Produkte für die Füße: 

 Hornhautraspel – by Origins

 Fußbad – by Artdeco  

Fußpeeling – by Lavande

 Fußgel – by Lavande  

Belebendes Eisgel – by Lavande

Marina Kleinlein (Chefredakteurin - 16 Jahre)
© Gondrams Rainbowpage