Erklärungen, Hilfen, Übungen und Aufgaben in Deutsch

Infos für Schüler

Hilfen und Übungen in Mathematik

Hilfen und Übungen in Deutsch

Kaufmännischer Schriftverkehr

Tabellenkalkulation mit Excel

Referate & Dokumentationen

Kreativ schreiben

Poesiesprüche

Wer-Was-Wie-Warum?

Mode & Outfit

Berufe-Online

Schülermosaik


Impressum

Gondrams Rainbowpage

Magie & Mythen

Infothek "Liebe"


Entstehung von "Rainbow"

Interview mit Christiane M.
(Mitbegründerin und 1. Chefredakteurin von "Rainbow")

Referenzen & Aktivitäten von "Rainbow"

© schuelermosaik.de

Übung - Groß oder klein


Als ein erfinder vor jungen leuten über die ergebnisse seiner arbeit sprach, wurde er vom wissbegierigsten unter ihnen gefragt, was für die erzielung außerordentlicher erfolge das wichtigste sei: das suchen nach immer besseren methoden, die fortwährende eigene vervollkommnung oder das richtige verständnis für freiwillige disziplin. Der gefragte sann nur einen augenblick nach und entgegnete, indem er ihn verschmitzt anlächelte: "Wenn du einen dreibeinigen schemel hast - welches bein ist wohl das wichtigste?"

Gondram

zurück